Ich lebe und arbeite in München. Nach vielen Jahren als Architektin habe ich mich 2012 ganz meiner Kunst zugewandt und arbeite seitdem als Malerin, hauptsächlich Acryl auf Leinwand. Außerdem beschäftige ich mich intensiv mit Drucktechniken und der Zeichnung.

Es fasziniert mich, neue Techniken und Materialien zu nutzen, mit ihnen zu experimentieren und sie auszureizen.

Für die aktuelle Reihe meiner Köpfe verwende ich Mischtechniken. Ich arbeite mit Tinten, Tuschen, Ölen, Wachs, Kreiden, gesammelten und gemahlenen Sanden und Steinen, Pigmenten, Kohle und Graphit auf Untergründen wie Papieren, Leinwänden bis zu Kreidegründen auf Leinwand und Holz.


 

I am a painter living and working in Munich, Germany. After many years working as an architect I turned to art in 2012. My paintings are mostly in acrylic on canvas but I also like to make prints in particular transfer-lithografs.